Rezension: "Thank you for being a friend" mit Illustrationen von Chris Campe


Was ist schöner, als in Zeiten von WhatsApp, E-Mails und Co. noch eine Postkarte zu bekommen. Ich tanze jedesmal durchs Haus und singe fröhlich ein Liedchen und man mag es fast nicht glauben, aber ich habe immer ein paar schöne Postkarten zu Hause liegen, die zu Geburtstagen oder auch einfach mal so, verschickt werden. Allerdings bin ich ein Meister im Vergessen und so habe ich beispielsweise auch dieses Jahr wieder vergessen, bereits geschriebene Weihnachtspostkarten meinen Paketen beizulegen. Asche auf mein Haupt!

In diesem Büchlein, das in einem liebevoll gestalteten Wickeleinband liegt, verbergen sich nun 15 wundervolle Spruchkarten, die nur darauf warten, auf die Reise zu gehen.
Die farbenfrohen und wunderschön illustrierten Karten kann man leicht vom gummierten Einband lösen. Jede Karte gibt einen Spruch von berühmten Schriftstellern, Schauspielern, Popgruppen oder gar von Winnie Poo wieder.
Vielleicht eignet sich der eine oder andere Spruch auch dazu, einfach ein Plätzchen am Kühlschrank, am Spiegel oder auf dem Nachtischchen bei Euch zu ergattern, denn warum sollte man nicht auch durchaus selbst sein bester Freund sein. Eingerahmt bilden die farbenprächtigen Postkarten einen ganz besonderen Blickfang.

Nun aber nicht gleich alle Postkarten anheften, hinstellen oder pinnen, denn sicherlich hat ein lieber Freund, eine liebe Freundin oder auch die herzensgute  Nachbarin schon lange mal wieder ein paar liebevollen Zeilen verdient und das Gute, die Karten sind auf der Rückseite wirklich so ausgestattet, dass nur noch die Adresse und die anerkennenden Worte fehlen - okay, die Briefmarke fehlt auch noch!

Einfach mal das Smartphone liegen lassen und anstattdessen eine Postkarte raus in die Welt schicken. Ich bin mir sicher, dass Eure Freunde demnächst auch fröhlich singend  durchs Haus  tanzen werden und wer weiß, vielleicht werdet ihr demnächst ebenfalls überrascht und freut Euch wie eine Schneekönigin. Ich freue mich zumindest sehr, wenn auch Ihr einfach mal wieder zu einer Postkarte greift und wer weiß, umso mehr Menschen eine Postkarte zu schätzen wissen, umso mehr Postkartenschreiber springen mit an Bord.

        
 Meine Bewertung: 5***** von 5***** Sternchen
  
  Thank you for being a friend
mit Illustrationen von Chris Campe
erschienen bei Prestel
  30 Seiten 
ISBN: 978-3-7913-7277-8
  Spruchkartenbuch mit hochwertigem Wickeleinband 
Preis: 9,99 € 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen